· 

Neue Raku-Objekte

Raku Keramik aus der Feuertonne

Feuertonnen-Keramik

Ich biete über meinen Shop die Werke einer befreundeten Raku-Künstlerin an. Die im Feuer gebrannten Objekte werden noch glühend in Sägemehl gelegt, die dadurch bedingte Rauchentwicklung verursacht eine interessante Färbung auf den Werkstücken. Ganz typisch für diese Art des Brennens sind auch Krakeleeglasuren mit feinen Rissen, was den Objekten einen ganz besonderen Charme gibt. Zwar ist Raku-Keramik nicht frostsicher, aber dennoch möchte ich sie zusätzlich zu meiner frostsicheren Keramik anbieten, denn ich  sehe die Stücke als echte Bereicherung.

 

Raku-Vogel Handarbeit
Feuerbrand Keramikhund
Raku-Kunst Vögelchen auf Stein

Äffchen mit Krakeleeglasur
Pferd im Feuer gebrannte Keramik
Labrador Hund Krakeele-Glasur Raku-Technik

Vögelchen im Raku-Brand hergestellt - Töpferkunst aus dem Feuer
Blogbeitrag Feuerbrandtechnik Raku
Raku-Keramik online kaufen