Kunden-Infos

Links zur Widerrufsbelehrung, Datenschutz, Liefer- & Zahlungsbedingungen sowie dem Impressum finden Sie unten im Footer.

Versandkosten Deutschland

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechne ich pro Bestellung einen Pauschalbetrag. Egal wieviel Sie bestellen, wie groß und schwer Ihre Sendung wird.  Sie zahlen die Versandkostenpauschale unabhängig von Stückzahl oder Gewicht der bestellten Ware.

Versandkosten in's Ausland

Die entsprechenden Versandkosten nach Österreich sind zu jedem Produkt aufgeführt. Bei Bestellung mehrerer Artikel mit Lieferung in's Ausland, werden die Versandkosten nach Gewicht berechnet und Ihnen im Warenkorb vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt. Gewichtsangaben zum Produkt dienen der Versandkostenberechnung und sind nicht als Eigengewicht der Ware zu verstehen, sie beinhalten auch das erforderlichen Füll- und Verpackungsmaterial bzw. beinflussen evtl. eine Volumenberechnung.

 

Zahlung & Versand

- Zahlungsmethoden

- Versandunternehmen

- Versandkosten

- Lieferzeit

 

FAQ-Bereich

- Auftragsarbeiten

- Frostsicherheit

- Lieferadresse

- Stelenaufbau

- Käferhausanwendung

Kooperation

- Presseanfragen

- Werbung

- Fotomaterial

- Netzwerk

 


Die Verpackung

Ich verpacke meine Keramik sehr, sehr sorgfältig und verschicke sie im Doppelkarton. Jedes Stück ist mit viel Liebe in Handarbeit von mir gefertigt, so ist es natürlich auch mein großes Anliegen, dass alles heil beim Kunden ankommt.

 

Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Zahlung bei mir eingegangen ist, geht Ihre Bestellung auf die Reise und Sie erhalten eine entsprechende Nachricht mit der Tracking-Nummer Ihrer Sendung.  Über diese Nummer können Sie jederzeit nachschauen wo Ihr Paket sich gerade befindet. Nachfolgend ist's genauer erklärt wie das geht.

 

 

Zustelloptionen

Was ist, wenn Sie nicht zu Hause sind wenn der Auslieferungsfahrer an der Tür klingelt? DPD unternimmt drei Zustellversuche. Es ist nicht sicher, dass Sie eine Nachricht im Briefkasten vorfinden. Immer mehr Logistikfirmen gehen dazu über keine solche Kärtchen mehr einzuwerfen, da der Sendungsverlauf online einsehbar ist. Machen Sie sich Gedanken um Ihre Lieferung, schauen Sie daher bitte zunächst in der Sendungsverfolgung nach. Dort haben Sie auch die Möglichkeit einen Ablageort zu wählen, einen anderen Tag zu vereinbaren oder einen Nachbarn zu benennen.

 

Uns so geht's:

Sobald Ihr Paket reisefertig ist, bekommen Sie eine entsprechende Mail von mir mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Dort finden Sie fortlaufend den aktuellen Zustellstatus Ihrer Sendung, Sie können sehen, wo sich Ihr Paket befindet oder ob es evtl. irgendwelche Schwierigkeiten gab.

 

Änderungen bei der Zustellung vornehmen

Wenn Sie an den Zustelloptionen etwas ändern möchten, klicken Sie bitte auf die DPD-Sendungsnummer (die steht oben als Link rechts neben dem DPD-Logo). Sie werden dann zu DPD weitergeleitet und können dort entsprechende Lieferwünsche festlegen.

 

Sie sehen auch hier nochmals den Sendungsstatus. Änderungen für die Zustellung können Sie vornehmen indem Sie  das graue Feld '.... jetzt live verfolgen und steuern' anklicken. Dort werden Sie zunächst nach Ihrer PLZ gefragt, die Sie eingeben und mit Bestätigen fortfahren. Auf der sich öffnenden Seite haben Sie die Möglichkeit den Zustelltag zu ändern, einen Nachbarn zu nennen, Abholung im Paketshop zu wählen oder auch einen Ablageort am Haus festzulegen.

 

Auch wenn keine Zustelländerung vorgenommen wurde, kommt der Fahrer nochmals. Er wird  an einem anderen Tag oder einem späteren Zeitpunkt versuchen Sie anzutreffen. Nach drei erfolglosen Zustellversuchen geht das Paket dann aber an den Absender zurück.

 

Noch ein Hinweis:

DPD liefert von Montag bis Freitag aus, also nicht an Samstagen.

Quittung liegt im Paket

Eine Quittung erhalten sie mit der Lieferung. Außerdem füge ich beim Kauf einer Stele oder eines Käferhäuschens einen Flyer bei, der auf meine Infoseite zum Stelenaufbau bzw. der Handhabung eines Insektenhotels, hinweist.

 

Abholung in Bad König/Odenwald

Wohnen Sie hier in der Nähe, können Sie Ihre Bestellung auch abholen. In diesem Fall werden selbstverständlich keine Versandkosten berechnet. Wählen Sie einfach in der Kaufabwicklung die Option 'Abholung' und vereinbaren Sie einen Termin mit mir.  Ich habe kein Ladengeschäft und auch keinen Ausstellungsraum, ich bitte um Verständnis, dass lediglich die Ware bei mir abgeholt werden kann.