Keramikblüten Töpferanleitung
Blog:Töpfern · 11. Oktober 2021
Selbstgemachte Geschenke sind immer etwas ganz Besonderes und drücken Liebe und Zuneigung aus. Diese kleinen Keramikblüten sind einfach nachzuarbeiten und ein hübsches Mitbringsel. Sie welken nie und müssen auch nicht gegossen werden. Immergrüne oder verblühte Topfpflanzen lassen sich mit den Tonblümchen prima aufhübschen. Am besten macht man gleich ein paar mehr, dann ist für jede Gelegenheit ein kleines Präsent da.

Keramik für den Herbst
Aktuelles · 15. September 2021
Die sommerlichen Tage gehen zu Ende, es wird deutlich kühler und herbstlich. Passend zur Jahreszeit ist auch entsprechende Neuware bei mir im Shop zu finden. Leider habe ich es nicht geschafft alle Produkt-Kategorien wieder aufzufüllen, für Käferzipfel und Swinging Ladys bitte ich noch um etwas Geduld. Ich bin nur ein kleines Ein-Frau-Unternehmen und kann keine Massenproduktion anbieten, aber das ist ja eben auch der Reiz einer solchen handgefertigten Keramik. Ihnen allen eine gute Zeit und...

Ich nehme eine Auszeit
Aktuelles · 12. Juli 2021
Die Nachfrage nach meiner Keramik war zuletzt sehr groß. Es lag wohl auch an Corona, dass deutlich mehr bestellt wurde. Leider sind deshalb viele Produkte im Shop momentan nicht mehr verfügbar. Ich werde mir zunächst eine kleine Erholungszeit gönnen und mich später ausschließlich um die Anfertigung neuer Ware kümmern. Im September wird der Shop dann wieder gut aufgefüllt sein. Danke für Ihr Verständnis. Ich wünsche eine sonnig schöne Zeit. Bleiben Sie gesund!

Raku-Keramik
Blog:Töpfern · 19. April 2021
Unter Raku versteht man eine ursprünglich in Japan entwickelte Fertigungstechnik, die der Keramik einen einzigartigen Charakter verleiht. Ich finde Raku-Objekte überaus beeindruckend und freue mich deshalb sehr, solche Werke anbieten zu können. Es sind Stücke einer befreundeten Künstlerin, die nun hier über meinen Shop erhältlich sind.

Premium-Anleitung Töpfern
Blog:Töpfern · 17. Februar 2021
Meine singenden Damen sind nach langer Zwangspause nun bald wieder verfügbar. Durch einen technischen Defekt an meinem Brennofen kam es zu erheblicher Wartezeit. Im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen sollten aber wieder ausreichend Ladies im Shop verfügbar sein. Wer sich selbst an solch einer Figur versuchen möchte, ich habe eine umfangreiche Beschreibung dazu angefertigt. In bebilderten Schritten zeige ich Step-by-Step wie eine Swinging Lady modelliert wird. Genauso werden auch die...

Es geht wieder los...
Aktuelles · 20. Januar 2021
Wegen eines technischen Schadens konnte ich längere Zeit keine Neuware anfertigen. Coronabedingt hat sich das Warten auf die Ersatzteile etwas hingezogen. Nun kann ich aber wieder starten, ein erster Brand ist bereits fertig. Ich habe heute eine ganze Menge Käferzipfel eingestellt, auch ein paar Gartenstelen waren dabei. In den nächsten Tagen werde ich mit der Produktion der Swinging Ladies beginnen. Hier hat sich eine lange Warteliste gebildet. Ich bitte vielmals um Verständnis, dass ich...

Aktuelles · 15. Dezember 2020
Lockdown-Update

Blog:Töpfern · 13. September 2020
Während man hier bei uns versucht Schäden möglichst unsichtbar zu reparieren, da wir sie als unschön wahrnehmen, hat der Japaner ein ganz anderes Schönheitsempfinden. Die Bruchstellen werden sogar noch hervorgehoben, mit Gold verziert und es entsteht eine ganz neue Optik des alten Objektes. Wertvoller als zuvor. Seit 500 Jahren wird in Japan zerbrochenes Geschirr mittels der Kintsugi-Methode aufgearbeitet. Eine Handwerkskunst, die Altes schätzt und im Unvollkommenen die Schönheit sieht....

Aktuelles · 03. August 2020
Aufgrund betriebs-technischer Störungen kann ich voraussichtlich bis Ende des Jahres 2020 keine Keramik mehr anfertigen. Die vorhandene Ware im Shop kann jedoch nach wie vor bestellt werden. Auch die Wartelisten bleiben bestehen. Besonders die Nachfrage nach Swinging Ladies und den Käferzipfeln war zuletzt ziemlich groß, weshalb ich eine Info versprochen hatte, sobald die gewünschte Keramik wieder verfügbar wäre. Sollte ich keine anderweitige Mitteilung erhalten, melde ich mich dann...

Kennen Sie meinen Gartendeko-Blog?
Aktuelles · 17. Juni 2020
Aus eigenem Interesse besuche ich gerne Gartenmessen oder schaue mir mit Begeisterung Privatgärten an. Irgendwann hatte ich einen derart großen Fundus an entsprechenden Fotos, dass ich mir Anfang 2013 überlegt habe einen Blog zu starten. Abgesehen von meiner eigenen Keramik wollte ich dort all die zahlreichen Deko-Ideen vorstellen, die ich mittels meiner Bilder festgehalten hatte. Diesen Gartendeko-Blog gibt es nun seit 7 Jahren mit inzwischen über einer Million Seitenaufrufen. Im Laufe der...

Mehr anzeigen