Aktuelles · 27. Dezember 2019
Der Silvesterabend ist nicht mehr weit, 2019 geht zu Ende. Für mich persönlich ein sehr trauriges Jahr. Ich möchte nicht zurückschauen, vielmehr mit Hoffnung und Zuversicht in ein glücklicheres 2020 starten. Eine stetige Kraftquelle ist mir die Liebe zu meiner Arbeit. Was ich tue, mache ich aus ganzem Herzen und die Resonanz darauf motiviert ungemein. Ich danke meinen Kunden für die vielen anerkennenden Worte und die Wertschätzung meiner Keramik. Das ist der größte Ansporn den man...

Aktuelles · 19. Dezember 2019
Tannenduft, Lichterglanz und Weihnachtsklänge. Zeit zum Schenken und an andere zu denken. Vielleicht noch etwas Glitzerschnee, all das wünscht man sich zum Weihnachtsfest. Aber es sind die gemeinsamen Momente mit den Liebsten, die die Weihnachtszeit so wundervoll machen. Das allerschönste Geschenk, dass man uns machen kann, lässt sich nicht in Geschenkpapier verpacken. Es ist die echte Liebe, sie bringt Licht und Wärme in unsere Herzen. Welch ein schönes Gefühl, wenn jemand glücklich...

Aktuelles · 11. Dezember 2019
Ob als Deko für Draußen, für Weihnachten oder als Geburtstagsgeschenk für Winterkinder, meine Keramik ist absolut frostsicher und wird viele Jahre Freude bereiten. Ganz neu im Shop sind die Schneemann-Windlichter. Sie sind unten offen, so sammelt sich bei Regen kein Wasser darin. Das freundliche Kerzenlicht heißt Ihre Gäste schon draußen mit winterlichem Gruß willkommen.

Aktuelles · 04. Dezember 2019
Da zu Weihnachten gerne Schutzengel verschenkt werden, habe ich auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit meine Keramikengel angefertigt. Die himmlischen Beschützer sind jetzt im Shop zu finden. Alle Figuren wurden frei von Hand modelliert und sind jeweils ein klein wenig anders, jede für sich ein Unikat. Wie alle meine Keramiken sind auch die Engel absolut frostsicher und können als Pflanzenstecker den Winter gerne draußen verbringen.

Aktuelles · 01. Dezember 2019
Nun ist er da, der Dezember und mit ihm der Advent. Noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Man verbindet mit der Vorweihnachtszeit Liebe, Lichterglanz und wohlige Gemütlichkeit. Hygge heißt es im Dänischen. Ein inzwischen zum Modewort gewordener Ausdruck, der Wohlbefinden und Behaglichkeit ausdrückt. Aber die Wirklichkeit sieht meist anders aus. Geschäftiges Treiben, Stress und Erschöpfung begleiten uns auf dem Weg zum perfekten Fest.

Aktuelles · 28. November 2019
Es gibt jetzt eine kleine Ausstellungsfläche bei mir, sodass Kunden aus der Umgebung (nach Terminabsprache) vorbeikommen und sich umschauen können. Selbstverständlich kann aber auch weiterhin im Online-Shop bestellt und bei mir abgeholt werden.

Aktuelles · 27. November 2019
Aktuell gibt es verschiedene Nikolaus-Stecker bei mir. Die kleinsten sind zusammen mit ein wenig Nascherei im Geschenktütchen erhältlich. Größere Nikoläuse sind naturgebrannt oder in weihnachtlichem Rot zu bekommen. Auch die kleinen Wichtelmänner, die ich in verschiedenen Größen angefertigt habe, können auf ein Stöckchen gesteckt werden. Sie sind aber auch zum Hinstellen geeignet.

Aktuelles · 25. November 2019
Seit 10 Jahren verkaufe ich meine Keramik ausschließlich über das Internet. Am letzten Wochenende habe ich erstmals einen Tag der offenen Tür für die Menschen hier in der Region angeboten. Es kamen viele Freunde, Bekannte, Nachbarn und Interessierte aus der Umgebung. Manche haben sogar auch eine längere Anfahrt in Kauf genommen. Für mich ein toller Tag mit vielen angenehmen Gesprächen. Auch eine Menge vorher nur flüchtig gesehener Gesichter durfte ich begrüßen und in Unterhaltungen...

Aktuelles · 09. Oktober 2019
Ich verkaufe meine Keramik nicht auf Märkten, sondern ausschließlich über das Internet. Nun soll es erstmals einen Tag der offenen Tür geben. Ich möchte alle Interessierten, die im Umkreis hier von Bad König wohnen, herzlich einladen doch mal vorbeizuschauen. Es haben sich über die 10 Jahre, in denen ich meine Arbeiten online anbiete, sehr viele virtuelle Bekanntschaften ergeben, vielleicht lerne ich den ein oder anderen ja nun auch persönlich kennen. Aber auch Freunde, Nachbarn und...

Aktuelles · 06. September 2019
Nachdem die Zaunzipfel in den letzten Wochen komplett ausverkauft waren, habe ich heute alle Farben wieder auffüllen können. Es gibt die Keramikzipfel in Rot, Rosa, Blau, Hellblau, Grün, Hellgrün, Weiß, Gelb und Ringelblume jeweils uni oder gepunktet. Alle sind handgefertigt, frostsicher gebrannt und mit Holzwolle befüllt. Die Käferzipfel sind Unterschlupf und Winterquartier für Gartennützlinge und können auf einen Stock oder Staketenzaun aufgesteckt werden. Ob einzeln oder in der...

Mehr anzeigen