· 

Schwimmerinnen aus Keramik

Keramikfiguren Schwimmerin

Wieder verfügbar: Damen im Badeanzug

Rechtzeitig zum Höhepunkt des Sommers sind auch mal wieder Schwimmerinnen fertig geworden. Die Figuren werden in Aufbautechnik in reiner Handarbeit modelliert und bringen ein ordentliches Gewicht auf die Waage. Hochwertige Steinzeugmasse wird bei Temperaturen über 1.200°C gebrannt, so ist das Material danach absolut frostsicher.  Wem die Dame im Badeanzug im Winter unpassend erscheint, kann sie  natürlich wegräumen. Ein Muss ist das aber nicht, die Keramik hält's aus.

 

Gartenkeramik Figuren
Die Keramik-Damen noch im Rohzustand

Liebevolle Feinarbeit von Hand

Oben im Bild sind die Figuren noch ungebrannt. Die Konturen des Gesichts werden mit Oxiden bearbeitet, um sie plastischer hervortreten zu lassen. Jedes Glasurpünktchen wird dreimal gesetzt, damit die Farbe auf dem hellblauen Untergrund nicht zu blass erscheint. Da ist Konzentration und eine ruhige Hand gefragt, denn die Farbe des zweiten und dritten Auftrags muss ja exakt auf dem ersten Punkt sitzen. Die Stellen, die unglasiert bleiben, nehmen nach dem Hochbrand eine natürliche Hautfarbe an. 

 

 

 

Weitere Figuren im Shop

Keramikfigur
Der Saunagänger
Keramikfigur für den Garten
Der Schwimmer
Zaunhocker Keramikfigur
Zaunmädel