· 

Nochmal Neuheiten vor Weihnachten

Gartenkeramik für den Winter

Winterkeramik

Ob als Deko für Draußen, für Weihnachten oder als Geburtstagsgeschenk für Winterkinder, meine Keramik ist absolut frostsicher und wird viele Jahre Freude bereiten. Ganz neu im Shop sind die Schneemann-Windlichter. Sie sind unten offen, so sammelt sich bei Regen kein Wasser darin. Das freundliche Kerzenlicht heißt Ihre Gäste schon draußen mit winterlichem Gruß willkommen.

 

Schneemann Windlicht Keramik Handarbeit
Keramik-Windlichter Schneemann

Swinging Ladies Winter-Edition

Typisch für meine singenden Damen war bisher das blaue Kleid. Als Sonderausgabe zur Winter- und Weihnachtszeit habe ich nun auch ein paar wenige in Weiß angefertigt. Engelgleich singen sie ihre Lieder im weißen Kleidchen. Die blaugewandeten Damen wird es im Frühjahr dann wieder geben. Zur Zeit sind aber auch noch verschiedene andere Keramik-Figuren erhältlich.

 

Swinging Lady Winteredition Gartenkeramik
Swinging Lady ausnahmsweise mal in Weiß
Gartenfigur frostfeste Keramik
Keramikfigur frostfeste Gartenkeramik
Keramikengel für die Weihnachtszeit

Geschickt arrangiert

Neu im Shop sind auch die Vasendeckel, mit deren Hilfe man Blüten oder Zweige arrangieren kann. Zwei oder drei einzelne Blumenstängel sehen sehr elegant aus, wenn sie dank des Keramikdeckels aufrecht in der Vase stehen. Ein schönes Mitbringsel. Wer will, schenkt gleich Blumen dazu. Gerbera z.B., die man sonst nur in Sträußen verwendet, wirken als Einzelblumen richtig  toll. 

 

Vasendeckel Blumen arrangieren
Keramik Vasendeckel
Zum Blumen arrangieren
Blumen arrangieren Keramikdeckel

Endlich gibt es auch wieder Zauntiere

Lange ausverkauft und nun wieder vorrätig: Die Zaunhocker. Natürlich braucht man nicht unbedingt einen Zaun für die pfiffigen Kerle. Auf einem Pfahl im Blumen- oder Gemüsebeet sehen sie genauso gut aus. Nicht zu vergessen, ihr Zweitnutzen, denn die Keramiktiere sind mit ihrer Holzwollefüllung ein Winterquartier für Gartennützlinge. Der Gärtner darf sich im Sommer dann über den gesunden Appetit von Ohrnkneifern und Co. freuen, mit dem sie sich über Blattläuse hermachen.

 

Gartenkeramik frostsicher Handarbeit
Zaun- und Pfostenhocker als Insektenhotel

Steinzeugkeramik mit oder ohne Glasur

In beiden Fällen ist die Keramik durchweg frostsicher. Ich brenne bei über 1.200 °C, da passiert auch bei Eis und Schnee nichts. Die Gartenkeramik kann unbesorgt draußen bleiben. Es sind eine ganze Menge Gartenstecker und Keramik-Anhänger neu im Shop dazugekommen, am besten Sie klicken sich einfach mal durch.

 

Pflanzenstecker aus Keramik
Weihnachtskeramik
Gartenstecker Elfenhorn

Gartenstelen, schön zu jeder Jahreszeit

Gerade bei den Keramikstelen wäre das Abbauen vor dem Winter doch sehr aufwendig. Da ist es schon angebracht, dass das Material sicher frostfest ist. So darf die Stele ganzjährig im Garten verweilen und das hat ja auch einen besonderen Reiz zur tristen Winterzeit.

 

Gartenkeramik Stele frostfest
Gartenstele handgearbeitet und frostsicher
Stele für den Garten
Gartenstele Rot und Grau
Gartenstecker Schneckenspitze