· 

Neue Keramik zur Weihnachtszeit

Engel aus Keramik - Weihnachtsgeschenk - Gartenkeramik

Ein Engel soll Dich beschützen

Da zu Weihnachten gerne Schutzengel verschenkt werden, habe ich auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit meine Keramikengel angefertigt. Die himmlischen Beschützer sind jetzt im Shop zu finden. Alle Figuren wurden frei von Hand modelliert und sind jeweils ein klein wenig anders, jede für sich ein Unikat. Wie alle meine Keramiken sind auch die Engel absolut frostsicher und können als Pflanzenstecker den Winter gerne draußen verbringen.

 

Gartenkeramik frostsicher Weihnachten
Keramikengel als Gartenstecker

Auch Glückspilze sind wieder verfügbar

Ein ganzer Korb voll Fliegenpilzen ist fertig geworden und steht jetzt zum Verkauf bereit. Die Pilze haben unten ein Loch und können auf ein Stöckchen gesteckt werden. Sie sehen in weihnachtlichen Pflanzgestecken oder auf Moos entzückend märchenhaft aus. Seit kurzer Zeit biete ich die Fliegenpilze auch im Mini-Format an, die sind bestens als kleines Mitbringsel geeignet.

 

Gartenstecker Glückspilze
Fliegenpilze aus frostfester Keramik
Gartenkeramik Weihnachtszeit Pilze
Mini-Fliegenpilze als kleine Glücksbringer

Noch mehr Glück

Nicht ganz neu sind die Gingko-Blätter, es gibt sie schon seit Herbst diesen Jahres bei mir im Shop. Aber auch sie  eignen sich prima um Glück zu verschenken. Der Gingkobaum symbolisiert Liebe und Hoffnung. Es ist also eine reizende Idee, jemandem dem man Glück, Liebe und Hoffnung wünscht, ein solches Gingkoblatt aus dauerhaft frostfester Keramik zu schenken. Als Anhänger oder Gartenstecker. Auf Wunsch lege ich gerne ein Kärtchen bei, das die Legende um den Gingkobaum erklärt.

 

 

Gartenkeramik Liebe schenken
Gingkoblätter als Zeichen für Liebe, Glück und Hoffnung

Viele kleine Käferlein

Auch nicht ganz neu, aber sehr schön, um sie auf ein Weihnachtspäckchen zu kleben und etwas Glück mitzuschenken. Oder vielleicht als Klitzekleingeschenk für die Kollegen etc. etc. Die kleinen Glückskäfer gibt es das ganze Jahr über bei mir, ich wollte sie nur mal vorstellen, wo es doch hier gerade um das Thema Glück geht.

 

Glück schenken Handarbeit Liebe schenken
Handgefertigte Glückskäfer aus Keramik

Neue Keramik-Ware

Aber nun zurück zur Neuware. Ich habe verschiedene Schalen für Weihnachtsgebäck oder Obst angefertigt, in Schneckenoptik oder als Wellenschale. Auch Blumentöpfe sind in Handarbeit entstanden und nun im Shop zu finden.

 

Schale aus Keramik Handarbeit
Keramikschale in massiv schwerer Ausführung
Keramikschale Handarbeit
Gebäckschale in Wellenform
Unikat Handarbeit Keramik
Handgefertigter Blumentopf aus hochgebrannter Steinzeugkeramik

Weihnachtswichtel

Auch die Zaunwichtel sind wieder verfügbar. Zur Weihnachtszeit diesmal nur in Rot, als Weihnachtswichtel eben. Das Jahr über gibt es sie auch in anderen Farben. Die Figuren sind mit Holzwolle gefüllt und sind selbstverständlich frostsicher. Sie dienen als Käferhaus und können auf Lattenzäune oder einfach als Gartenstecker ins Beet gesteckt werden.

 

Gartenkeramik als Weihnachtsgeschenk
Zaun- bzw. Pfostenwichtel als Käferhaus

Und Sterne, Sterne, Sterne

Wie in jedem Jahr gibt es Keramiksterne in verschiedenen Größen und Ausführungen. Zum Hängen oder als Gartenstecker. Handgearbeitet und absolut frostsicher! Eine Investition, an der man Jahrzehnte Freude hat. Viele große oder kleine Sterne sind in meinem Shop verfügbar. Aber auch andere Formen wie Herzchen oder Tannen, sind zu finden.  Schauen Sie doch einfach mal rein.

 

 

Keramiksterne Geschenkidee
Kleine Schmunzelsterne in liebevoller Detailarbeit gefertigt
Gartenkeramik Weihnachten
Sterne aus Keramik zum Hängen oder Stecken

Viel Spaß beim Stöbern und allerliebste Wünsche für eine schöne Vorweihnachtszeit!

Gartenkeramik Weihnachten besinnliche Zeit