· 

Noch mehr Herbstkeramik

Gartenkeramik Äpfel

Im Herbst nicht wegzudenken: Die Äpfel!

Keramikäpfel modelliere ich schon seit vielen Jahren. Immer wieder im Herbst sind sie in meinem Shop zu finden. Ob zum Hinstellen oder auf ein Stöckchen gesteck, die leuchtend roten Äpfel sind was für's Auge. Zusammen mit Nüssen und Tannenreisig geben sie selbst zur Weihnachtszeit noch eine liebenswerte Deko ab.

 

 

Herbstkeramik neu im Shop

Kleine Vogelscheuchen aus Keramik

Dass die Keramik-Kerlchen Vögel abschrecken sei mal dahingestellt, aber lustig anzusehen sind sie allemal. Eine herbstliche Deko, die als Zaun- oder Pfostenhocker gerne auch ganzjährig im Garten bleiben kann. Die Keramik ist eine einmalige Sonderanfertigung und wie alle meine Objekte absolut frostsicher. Durch die Holzwollefüllung werden die Keramik-Vogelscheuchen zu nützlichen Insektenhotels. Für die bizarren Arme der Figuren habe ich kleine Ästchen verwendet, die individuell austauschbar sind.

 

 

Keramik-Gespenster für Halloween

Halloween-Schreckgespenster

Die Keramik-Gespenster sind ganz neu in diesem Jahr dazugekommen. Wie auch die Vogelscheuchen, sind sie mit Holzwolle gefüllt und können als Insektenhotels verwendet werden. Die skurilen Arme sind verwitterte kleine Ästchen, die nach eigenem Gefallen austauschbar sind. Und sollte der Wintereinbruch schon früh mit starken Frösten kommen, die Gespenster schreckt das nicht, auch sie sind vollkommen frostsicher.

 

 

Herbstkeramik Gartendeko Fliegenpilze

Und auch die Fliegenpilze sind wieder da

Lange ausverkauft, aber jetzt wieder vorrätig. Die giftigsten, jedoch wohl die schönsten unter den Waldpilzen. Essen kann man die Keramikpilze sowieso nicht, also ist ihre Verwendung als Gartendeko gänzlich unbedenklich. Wie auch die Keramik-Äpfel, so sehen die Fliegenpilze nicht nur im Herbst hübsch aus, auch der Weihnachtsdeko verhelfen sie zu märchenhaftem Charme.