· 

Neue Herbstkeramik

Ginkoblatt neue Herbstkeramik für den Garten

Ginkgo biloba - Zeichen der Verbundenheit

Der Ginkgobaum wird als kraftspendend und lebensverlängernd verehrt. Er wurde zum Baum des Jahrtausend gewählt. Bäume mit einem Alter von 1000 bis 2000 Jahren sind keine Seltenheit, deshalb gelten Ginkgobäume als Symbold der Lebenskraft. Die Blätter haben den Anschein miteinander verwachsen zu sein, was wiederum als Wahrzeichen für die Ehe steht. Seit jeher ist das Ginkgoblatt Zeichen des Ausdrucks von Freundschaft, des gegenseitigen Verständnisses und der Liebe. Noch mehr Information zum Mythos Ginkgo, sowie Gartenstecker und Anhänger in Form von Ginkgo-Blättern sind jetzt in meinem Shop zu finden.   

 

Landhausidyll-Gartenkeramik Herbstware
Gartenstecker Ginkgoblatt

Halloween und Herbst-Dekoration

Zum Herbst gehört auch der Kürbis. Die kleinen Kürbisköpfe sind zum Hinstellen oder können ebenso auf ein Stöckchen gesteckt werden. Dazu ist unten ein Loch gearbeitet. Jede Figur ist ein klitzekleines bisschen anders, handgearbeitete Unikate eben. Aber sie schauen alle ziemlich verschmitzt drein und eignen sich prima als kleines Mitbringsel zu einer Einladung in der Herbstzeit.

 

Herbstkeramik Kürbis
Freche kleine Kürbis-Köpfe

Handmodellierte Mini-Pilze

Auch die winzigen Keramikpilze mit ihren leuchten roten Käppchen sind eine reizende Idee zum Verschenken. Jeder Pilz hat unten ein Loch und kann somit auch auf ein Schaschlikhölzchen gesteckt werden. Es lassen sich Pflanzschalen oder Minigärten damit verschönern. Ein zierlicher kleiner Hingucker und später auch für die Weihnachtsdeko noch passend. Wie alle meine Keramiken sind auch die Mini-Pilze forstsicher gebrannt.

 

Pilze aus Keramik - Landhausidyll-Gartenkeramik