· 

Adventskranz-Ideen

Adventstasse mal ein anderer Adventskranz
Tassenadventskranz als Geschenk oder für's Büro

Advent in der Tasse

Mal was anderes: Eine schnelle Adventskranzidee oder als liebevolles Mitbringsel zu Beginn der Adventszeit. Der Tassenadventskranz ist fix gemacht und sieht nett aus. Sucht Euch eine schöne Tasse, ich habe hier die sogenannten Lieblingstassen  aus meinem Shop verwendet und sie mit Katzenstreu befüllt. Ihr könnt auch Sand oder Erde verwenden. Anschließend vier Christbaumkerzen hineinstecken, die Oberfläche mit  Moos abdecken und mit etwas Deko noch verschönern.

 

Adventskranz  in Keramiktasse
Sand oder Katzenstreu gibt den Kerzen Halt
Mal ein anderer Adventskranz
Bestückt wird die Adventstasse mit Baumkerzen

Adventstasse - Adventskranz mal anders
Die Oberfläche wird mit Moos abgedeckt
Adventskranz Alternative
Noch etwas Deko dazu und fertig ist der Tassenadvent

Advent auf der Sektflasche

Ihr seid eingeladen und wollt vielleicht eine Flasche Sekt verschenken? In der Adventszeit bietet sich diese Deko hier an und wird dem Beschenkten sicher gefallen. Ganz einfach und schnell zu machen, aber die Idee ist halt toll. Sie stammt nicht von mir, ich habe die Flasche selbst geschenkt bekommen, möchte Euch das aber gerne vorstellen. Mit Heißkleber ein Teelicht auf den Kopf der Sektflasche kleben und mit Moos etwas abplstern. Minikerzen wie sie für Geburtstagskuchen verwendet werden, mit den Steckerchen in's Wachs der Teelichtkerze drücken und fertig ist der Kleinst-Adventskranz. Ist der nicht niedlich?

 

 

Geschenkidee zum Advent
Ein Adventskränzchen ziert die Sektflasche
Adventsgeschenk Minikranz
Kleinen Kuchenkerzen für den Mini-Adventskranz

Werbung: *Amazon-Partnerlinks


Noch kein Adventskranz?

Und wem jetzt einfällt, dass er noch keinen Kranz für den 1. Advent hat, es sind noch Kerzenteller in meinem Shop verfügbar. Die Keramikteller sind schnell dekoriert und es gibt kein Problem mit nadelndem Tannengrün. Die schnörkellose klare Form passt auch gut zum skandinavischen Wohndesign, lässt sich aber natürlich je nach Geschmack mit Deko ausschmücken. Wer nicht viel Zeit für aufwendige Tannenkränze hat oder diese lieber anders investiert, der wird den Adventsteller lieben. Ein kunsthandwerkliches Produkt, mit Herzenswärme angefertigt in unterschiedlichen Glasurfarben erhältlich.

 

Alternative zum Adventskranz
Adventsteller aus Steinzeugkeramik - Handarbeit

Eine fröhliche Adventszeit wünsche ich!