· 

Erste Weihnachtskeramik fertig

Weihnachtskeramik frostsicher

Frostfeste Gartendeko für die Weihnachtszeit

Es mag komisch anmuten, kaum hat der Herbst begonnen, stelle ich hier schon neue Weihnachtskeramik ein. Aber man muss halt früh sein im online Bestellgeschäft. Oft fertige ich meine weihnachtlichen Keramiken bei spätsommerlich warmen Themperaturen bzw. mache Bilder wenn die Natur noch lange nicht an Winterschlaf denkt. Das Töpfern, Glasieren und Brennen bedarf einer langen Vorlaufzeit und ich möchte ja auch eine gewisse Auswahl in meinem Shop anbieten können.

Weihnachten Gartendeko Keramik
Steinzeug-Weihnachtsstecker in der Farbe wie Lebkuchen
Weihnachtskeramik
Sterne aus frostsicherer Keramik

Vorfreude schenken

Weihnachtskeramik ist eine schöne Geschenkidee für Menschen wie mich, die zum Ende des Jahres Geburtstag feiern. Natürlich bekomme ich keine Keramik, die habe ich ja selbst, aber man beschenkt mich z.B. oft mit einem Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) und da ich die immer kaputtpflege und nie über's Jahr bekomme, freue ich mich stets sehr darüber. Das sind für mich die ersten weihnachtlichen Vorboten im November. Warum also nicht zu einem Geburtstag im Oktober oder November schon mal was Hübsches für die Weihnachtszeit schenken?

Gartenkeramik Weihnachten
Glasierte Sterne für den Garten - eine frostfeste handgemachte Keramikdeko
Weihnachtskeramik Nikolaus
Kleine Gartenstecker-Nikoläuse mit Loch zum Aufstecken auf ein Stöckchen