· 

Keramik für den Advent

Handgemachte Keramik als Adventskranz
Adventsteller aus Keramik
Keramik für den Advent
Adventskerze in handgetöpferter Lieblingstasse

Der Adventskranz muss nicht immer aus Tannengrün sein, warum nicht auch mal aus Keramik? Eigens dafür hergestellte Kerzenteller, die jährlich anders dekoriert werden können, eignen sich mindestens genauso gut. Ergänzen kann man mit kleinen Schätzen vom letzten Waldspaziergang, zum Beispiel mit Moos, Rinde, Zapfen, Eicheln .... da darf man ruhig mal kreativ werden. Auch kleine Deko-Fliegenpilze, Wichtel oder Sterne aus Holz sehen auf dem Teller sehr hübsch aus. Eine prima Alternative zum herkömmlichen Adventskranz, denn der Teller nadelt nicht und lässt sich jährlich anders dekorieren.

 

Eine witzige Idee sind aber auch vier Lieblingstassen mit Moos befüllt und einer dicken Stumpenkerze versehen. So eine Tasse mit Kerze sieht auch einzeln als Adventslicht sehr stimmungsvoll aus und ist eine richtig schöne Geschenkidee in der Weihnachtszeit.