· 

Zweckentfremdet - Käferhaus mal anders

Käferhaus Keramik Tassen

Käferhaus-Kaffeepott

Es gibt KäferzipfelZauntiere, Zaunwichtel  und -mädels bei mir, die alle als Insektenhotels dienen. Neu dabei ist nun der Käferhaus-Kaffeepot. Einfach mal ein Versuch. Wenn er gefällt, werde ich ihn weiter anbieten. Hochgebrannte  frostsichere Steinzeugkeramik, die auch im Winter im Garten bleiben kann. Natürlich braucht man nicht unbedingt den Staketenzaun dafür,  der Käferhaus-Kaffeepott läßt sich auch einzeln auf einem Stock in's Beet stecken. Als Gartenstecker dann eben, der aber nebenbei auch noch nützlich ist. Er bietet Blattlausvertilgern Unterschlupf und Überwinterunsmöglichkeit. Eine hübsche und sinnvolle Deko für den naturnahen Garten und eine Geschenkidee obendrein.

 

Bücher zum Thema Nützlinge im Garten

*)Amazon-Partnerverlinkung