· 

Die Frucht der Götter: Der Granatapfel als Gartendeko

Handgemachte Gartenkeramik - Frucht der Götter: Der Granatapfel
Orientalische Granatapfel-Früchte als Gartenkeramik

Punica granatum ein angesagter Dekotrend

Granatäfpfel werden immer häufiger für faszinierende Blumenarrangements verwendet. Die exotische Frucht gilt als aktueller Floristik-Trend für außergewöhnliche Gestecke und Sträuße. Warum also Granatäpfel nicht auch für die Gartenkeramik? Ich habe dies Exemplare frei von Hand geformt und sie bei Temperaturen über 1200°C  im Töpferofen gebrannt. Eine absolut frostsichere Gartenkeramik. Unten am Boden habe ich ein Loch gestochen, somit kann man den Granatapfel auch auf einen Stock stecken.

 

Gartenkeramik Granatapfel
Paradiesfrucht Granatapfel

Der Granatapfel als Multitalent

Granatapfelkerne sind voller wertvoller Inhaltsstoffe. Sie liefern Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Und weil er der Gesundheit so gut tut, nennt man den Superstar unter den Früchten auch Paradies- oder Götterfrucht. Mit zunehmendem Gesundheitsbewußtsein, hat sich der Granatapfel zur trendigen Powerfood gemausert, aber auch in der Kosmetikbranche wird er wegen des Anti-Aging-Effekts geschätzt. Es ranken sich viele Mythen um den Granatapfel, so hatte die aus Persien stammende Frucht  in vielen Kulturen und religiösen Schriftstücken eine symbolische Bedeutung. Der Granatapfel ist Sinnbild der Fruchtbarkeit und steht zudem für Liebe, Glück und Reichtum. Ist das nicht eine hervorragende Geschenkidee, um einem Menschen alles Glück der Welt zu wünschen?

 

Handarbeit Gartenkeramik aus der Töpferei
Granatapfel aus frostsicherer Keramik als Pflanzenstecker

Keramik-Granatapfel

Ich persönlich mag Granatäpfel sehr gerne, nicht nur in der Küche, sondern auch ihre Form finde ich ausgesprochen schön. An der Glasurfarbe habe ich lange experimentiert, es soll ein persisches Rot sein, ich hoffe es wird meinen Kunden gefallen. Unter der Rubrik Gartenstecker sind die Granatäpfel ab sofort im Shop erhältlich.

 

Gartenkeramik Granatapfel
Keramik-Granatäpfel als Deko-Objekte
Granatapfel
Glücksbringer aus Keramik

*Amazon-Partner-Links

Granatapfel-Pflanzen

Granatapfel-Elexier

Granatapfel-Rezepte