· 

Töpferbücher

Das Töpfern ist ein so vielfältiges Hobby, es gibt immer etwas dazuzulernen. Dabei kann entsprechende Fachliteratur sehr hilfreich sein. Ich schaue heute noch, nach vielen Jahren Töpfererfahrung, gerne in meinen Büchern nach. Weniger zum Lernen, als vielmehr, um mir Anregungen zu holen. Beides ist mittels Büchern möglich. Die schönsten und spannensten Fachbücher rund um das Töpfern habe ich hier zusammengetragen. Die Bücher sind alle über Amazon erhältlich, es handelt sich um *Partnerverlinkungen.

Grundlagenwissen



Aufbaukeramik


Figürlich modellieren



Drehen


Ton, Glasuren und Oberflächengestaltung



Brenntechniken



Keramikkunst


Fachbücher zur Selbstvermarktung


Keramikführer und Fachzeitschriften


Paperclay


Keramik-Schmuck


Minis modellieren


Kaltporzellan und Knetbeton


Töpfern mit Kindern


Kneten mit Kinder


DVD


 

*Kommt es über die vorstehenden Verlinkungen zu einer Buchbestellung, erhalte ich eine kleine Provision, die jedoch keinen Einfluß auf den Kaufpreis hat.