Keramikfiguren im Landhausstil

Gartenfiguren aus Keramik

Die figürliche Keramik ist meine ganz besondere Leidenschaft, das Modellieren ausdrucksstarker Gesichtszüge mit individueller Ausstrahlung fasziniert mich immer wieder auf's Neue. Figuren aus frostfester Keramik geben jedem Garten einen sehr persönlichen Glanz.  Ich fertige meine Werke mit Liebe, Freude und Faszination. Alle meine Gartenfiguren sind einzigartige Unikate, die es kein zweites Mal gibt. Es entstehen immer wieder neue Exemplare in meiner Töpferwerkstatt.  Für mich und ich hoffe auch für Sie, immer wieder spannend.

 

Alle Figuren sind bei hohen Temperaturen frostsicher gebrannt (mit Ausnahme der Terrakotta-Keramik)

Bitte achten Sie aber dennoch bei sämtlichen Keramiken darauf, dass sich im Winter kein Wasser ansammelt  (z.B. in der Frisur von Gartenfiguren) denn auch frostfest gebrannte Gartendeko kann sonst Schaden nehmen.

Keramikfiguren

Keramikfiguren

Swinging Ladies

Swinging Ladies aus Keramik

Keramiktiere

Keramik-Tiere

Engel

Keramik-Engel

Zaunhocker

Die Zaunfiguren sind gleichzeitig Insektenhotels und deshalb auch unter dieser Rubrik zu finden. Mit ihrer Holzwollefüllung bieten sie Gartennützlingen Rückzugsort und Überwinterungsmöglichkeit. Der nachtaktive Ohrenkneifer verkriecht sich gerne darin und dankt es dem Gärtner indem er das Blattlausvorkommen reduziert. Auf Pfosten oder Zaunlatten plaziert sind die Ohrwurmquartiere eine nette Gartendeko und nützlich zugleich.

 

Zauntiere

Zaunhocker-Tiere

Zaunwichtel

Zaunhocker-Wichtel