· 

Neue RAKU-Ware

Raku-Keramik online kaufen

Jetzt schon an Weihnachten denken

Es sind wieder Keramik-Werke einer befreundeten Raku-Künstlerin eingetroffen. Die Stücke sind handgeformt und in der Feuertonne gebrannt. Alle mit sehr viel Liebe und Hingabe hergestellt. Als gelernte Holzbildhauerin, hat meine Freundin dieses Talent hier auch in der Keramik umgesetzt. Kunsthandwerkliche Unikate sind immer auch eine schöne Geschenkidee. Vielleicht ist ja schon was für Weihnachten dabei? 

 

Feuertonnenkeramik
Raku-Krippen-Set
Raku-Kunst
Mutter Maria mit Jesus Christus

Exclusive Rauchbrand-Keramik

Anders als bei meinen Werken, die in den Elektro-Ofen kommen, werden Raku-Stücke draußen im offenen Feuer gebrannt. Anschließend mit einer langen Zange in glühendem Zustand aus der Feuertonne geholt und in Sägespähne gebettet. Die körperliche Anstrengung hierbei ist sicherlich nachvollziehbar. Der extreme Termperatursturz lässt in der Glasur feine, gewollte Haarrisse entstehen, die sich durch die Rauchentwicklung schwarz einfärben. Der typische Craquelé-Effekt in der Raku-Technik. Keramik-Kunst mit hohem Aufwand.

 

Keramikkunst Raku
Dose mit Handschmeichler-Stein
Skulptur in Rauchbrandkeramik
Kleine Raku-Figur
Craquelé Glasur
Vögelchen im Set

Und andere Keramik

Aber auch Werke, die herkömmlich im Elktro-Ofen gebrannt wurden, sind neu im Shop dazugekommen. Liebevoll von Hand gefertigt und sorgsam glasiert. Der elektrische Ofen hat den Vorteil, dass er Temperaturen erzeugen kann, die im offenen Feuer nicht möglich wären. Bei einer längeren Zeit über 1.220°C werden die Stücke absolut frostsicher gebrannt. Gartenkeramik, an der Sie lange Freude haben werden. Als Geschenkidee eine prima Sache.

 

Gartenkeramik Bäumchen
Winterwald-Keramik
Kerzenteller Keramik Handarbeit
Adventsteller in verschiedenen Farben
Keramik Sterne
Weihnachtsanhänger

Stele aus Steinzeugkeramik
Frostfeste Gartenstelen
Gartenkeramik frostfest
Käferzipfel in diversen Farben
Diverse Keramik
Schnemann-Windlicht